Sonnenschutz – Die größten Irrtümer

Bald beginnen wieder die Sommerferien und viele Familien verbringen diese in südlichen Ländern. Da wir in Deutschland noch ein wenig auf den Sommer warten müssen, sollte man im Süden beim Aufenthalt in der Sonne achtsam sein, um keinen Sonnenbrand zu riskieren.

Nach unserem langen Winter in Deutschland ist ein Urlaub im Süden mit Strand, Meer und ganz viel Sonne jetzt genau das richtige. Die plötzliche Mehrbelastung durch die Sonne strapaziert die Haut jedoch in hohem Maße, da sie sich nach dem Winter noch nicht ausreichend an die UV-Strahlung gewöhnen konnte.
Die ersten Tage sollte man sich noch nicht der puren Sonne aussetzen und sich vorwiegend im Schatten aufhalten. Vor allem bei Kindern macht es Sinn, dass sie auch beim Spielen am Strand und im Wasser ein T-Shirt sowie eine Kopfbedeckung mit UV-Schutz tragen. Natürlich sollte auch eine Sonnencreme oder Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor aufgetragen werden, am besten schon eine halbe Stunde vor dem Aufenthalt im Freien, damit sie gut einziehen können.
Leider glauben immer noch viele Sonnenanbeter, dass ein hoher Lichtschutzfaktor verhindern würde, braun zu werden. Allerdings ist es zwar richtig, dass es ein wenig länger dauert, jedoch hält die Bräune dauerhafter.
Genauso ist es, mit der Bräune, die man im Schatten bekommt. Auch hier dauert es etwas länger, jedoch hat man auch von dieser Bräune länger etwas.
Nach dem Schwimmen sollte man nachcremen, auch bei wasserfesten Sonnencremes. Jedoch verlängert dies nicht die Schutzzeit. Der Lichtschutzfaktor, kurz LSF, gibt lediglich an, um wieviel länger ihre Haut in der Sonne vor Sonnenbrand geschützt ist. Wer ohne einen Sonnenbrand zu bekommen, zehn Minuten in der Sonne verweilen kann, kann mit einem LSF von beispielsweise 6, 60 Minuten in der Sonne verweilen. Auch nachcremen verlängert diese Schutzzeit nicht. Natürlich sollte man auch dennoch nicht die vollen 60 Minuten in der prallen Sonne bleiben. Auch dann droht trotz Hautschutz ein Sonnenbrand.
Einige Urlauber denken, im Wasser seien Sie vor Sonnenbrand sicher. Genau das Gegenteil ist jedoch der Fall, Wasser, genauso wie Schnee und heller Sandstrand reflektieren die UV-Strahlen und die Wasseroberfläche verstärkt die Strahlen, weshalb man noch schneller einen Sonnenbrand bekommen kann.
Auch wenn es im ersten Sonnenurlaub des Jahren besonders verlockend ist, sollte man den Aufenthalt in der Sonne verantwortungsvoll einteilen. Sich selbst und vor allem die Kinder ausreichend zu schützen sollte selbstverständlich sein, denn ein Sonnenbrand kann schnell einen schönen Urlaub vermiesen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 25.06.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires

 
KWON Karabinerhaken
Karabinerhaken nach DIN 5299C, Normstahl verzinkt, Tragfähigkeit 230 kg, Länge 80 mm Geeignet für Boxsäcke, Sling Trainer oder ähnliche Sportgeräte.
 
Kwon Druck Hapkido rot-schwarz
Ideal für die Bedruckung auf Kampfanzügen oder T-Shirts. Teilen Sie uns bitte ggf. bei Ihrer Bestellung die Artikel-Nummer des Textils an, das wir für Sie bedrucken sollen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie Rücken- oder Brustbedruckung wünschen. Nutzen Sie dazu bitte das Feld Anmerkungen auf der Bestellseite.
Transfers sind mit Spezialfarbe bedruc...
 
Hyper T-Shirt Hyper Pro Training
Schwarzes T-Shirt Hyper Pro Training. Lieferbar in den Größen S - XL. 100% Baumwolle. Kombinierbar mit der Hyper Pro Training Pant bzw. Hyper Pro Trainin Short. Athletischer Schnitt, aus 100 % Baumwolle.
 
KWON Taekwondo Schriftzug koreanisch
Länge ca. 20 cm. Lieferbar in rot-schwarz und schwarz. Nur für Artikel mit der Bestellnummer 80..... Gestalten Sie Jacken, Hemden oder Hosen selbst. Alle Transfers sind einzeln lieferbar. Auf Wunsch übernehmen wir auch das Aufbringen des Emblems für Sie - ganz ohne Zusatzkosten! Dafür verwenden wir ein spezielles Verfahren, den Drucktransfers. Dabei wird das gewünschte Motiv in die Stoffstruktu...
 
Venum Venum Defender Fightshorts - dark camo
100% Polyester, erhältlich in den Größen XS - XXL Die Fightshorts Venum Defender eignen sich perfekt für MMA, können aber auch bei anderen Kampfsportarten eingesetzt werden.
Der elastische Bund bietet optimalen Halt und viel Komfort.
Mit ihrem Sublimationsdruck sind die Fightshorts Venum Defender langlebig und widerstandsfähig, auch bei ho...
 
Jean Fuentes Samurai Krieger - Kriegsherr Masamune - Japanische Samurai Rüstung Miniatur
Dekorationsfigur, Material Figur: Metall, Material Sockel: Holz, Gesamthöhe: 41 cm Dies ist eine Miniatur Samurai Rüstung aus dem 15. Jahrhundert (1567 bis 1636). Sie wurde vom japanischen Kriegsherrn Masamune getragen. Er war ein renommierter daimyo (Lord) und berühmte Krieger. Er ist für seinen Mond im Helm und sein fehlendes Auge bekannt.

Diese Rüstung besteht aus ei...
 
DAX Doll-Jacket
aus 100% Baumwolle, erhältlich in 3 verschiedenen Varianten: Judo, Karate, Taekwondo mit Bändchen zum anhängen.
 
KWON Stickabzeichen Karate weiß-rot
Durchmesser ca. 9,4 cm Zum Selbstaufnähen
 
Budoten Fighting Shorts MMA in schwarz
hergestellt aus 91% Polyester und 9% Nylon, Größe S, M, L, XL lieferbar - Hosenbeine mit Seitenschlitz und optimalen Bewegungsmöglichkeiten
- Hosenbund mit Klettverschluss
- prima für den MMA (Mixed Matial Arts) und Freefightbereich geeignet, Waschtemperatur 30 bis 40 Grad
Die Bundweite der Größe
XS entspricht 30 inch
S entspricht 32 inch
M entsp...