Shanghai, vom Fischerdorf zur Metropole

China, ein Land, das in den letzten Jahren viel an Aufmerksamkeit gewonnen hat. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung ist es eines der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt geworden und wird immer mehr zu einem ernst zu nehmenden Rivalen für Großmächte wie der USA.

An der Ostküste dieses Landes liegt Shanghai. Eine der schönsten Städte Chinas und sogar Asiens wie manche behaupten.
Früher war Shanghai noch ein kleines Fischerdorf, doch durch ihre Lage am Jangtse – Delta profitierte die Stadt immer mehr von ihrer Umgebung und wuchs bis heute zu einer riesigen Metropole an, die sich nicht mehr im Schatten von Hongkong und Peking verstecken muss.

Durch viele Einflüsse aus anderen Ländern, unter anderem Großbritannien, Frankreich und Japan schottete Shanghai sich nach dem zweiten Weltkrieg etwas von der Außenwelt ab und öffnete sich dann erst langsam wieder. Heute ist die Stadt zu einem wichtigen Wirtschaftszentrum Chinas geworden und lockt zudem viele Touristen an.

Eine Fahrt mit dem Transrapid oder ein Drink in der bisher höchst gelegenen Bar der Welt. Dies sind nur zwei der vielen Sehenswürdigkeiten, die es in der Stadt zu sehen gibt. Hautnah kann man die Chinesische Kultur auf einem der zahlreichen Märkte oder am Abend in einem der Parks erleben, wo die Einheimischen zum Tanz rufen.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.08.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

Geschenkideen / Accessoires