Prof. Querulix' – Legal, illegal, scheißegal?

Was sind das eigentlich für Menschen, die sich Plätze ganz vorn an die Fleischtöpfe unseres Gemeinwesens erobert haben und an ihren Sonnenplätzchen komfortabel und ungeniert ihre Macht- und Beutespielchen auf Kosten der Allgemeinheit treiben?

Durch Presse, Funk und Fernsehen nehmen wir ja am Leben dieser Alphatiere unseres Volksrudels teil. Das ist leider keineswegs immer amüsant. Denn da gibt es viel Zoff, und wir wollen doch friedlich miteinander leben. Warum streiten diese privilegierten Menschlein so viel mit- und gegeneinander, wo sie doch alle in Speck und Sahne baden könnten? Wenn das alles wenigstens zu unserem, des Volksrudels Nutzen wäre! Doch das, was bei dem Hickhack am Ende herauskommt, ist für unsereins meistens mit Unannehmlichkeiten verbunden.
Ganz übel ist, daß wir mit unseren Vorstellungen von Anstand und Moral offensichtlich vollkommen daneben liegen. Da werden doch tatsächlich Leute hofiert, sich akademische Titel erschleichen, und die höchsten Ämer können auch solche Zeitgenossen erklimmen, die mit zweifelhaften Typen kungeln. Das tut richtig weh, weil der „brave Bürger“ auch in seinem Privatleben von dem Niedergang der Moral betroffen ist.
Wem kann er noch vertrauen, der „kleine Mann“? Täuschungen und Abzockereien scheinen sich wie ein Buschfeuer auszubreiten und leeren den Arglosen die Taschen – gar nicht selten mit dem Segen eines unzulänglichen, geradezu blauäugigen Rechts. Haben wir, die wir über diese Entwicklung entsetzt sind, vielleicht einen entscheidenden qualitativen Schritt der Entwicklung unserer Gesellschaft zu einem global wettbewerbsfähigen Player verschlafen?
Den alten Spötter und Kritikaster Prof. Querulix hat die Beobachtung, daß immer häufiger Illegitime Ziele und Handlungen legal gegen wehrlose Mitmenschen durchgesetzt werden, jüngst zu diesem Gedicht inspiriert:
Auf Abwegen
Legitim ist manches nicht
worauf das Menschentier erpicht.
Oft, wenn nach Beute es versessen,
verbietet die Moral das Fressen.
Doch in seiner Seelenqual
findet es den Weg der Wahl:
was legitim nicht geht,
das geht ja oft legal!
Mehr von Prof. Querulix finden Sie In einer Reihe von Zitaten-Bändchen, die bei READ – Rüdenauer Edition Autor Digital als eBooks erschienen sind. Sie enthalten Aphorismen, spöttische Definitionen, Gedankensplitter, entlarvende Charakterisierungen, freche Verse und zeitkritische Lyrik über das Menschentier und die Welt, die es sich geschaffen hat – Lektüre die nachdenklich macht, eigene Erfahrungen bestätigt oder widerlegt, den Leser mal augenzwinkernd in die Abgründe menschlichen Daseins Blicken läßt, um gleich anschließend zu zeigen, daß es nach aller Wahrscheinlichkeit beim bloßen Hineinblicken in die Abgründe nicht bleiben wird. So geht es zu in unserer Welt, warnt uns Prof. Querulix. Aber war es jemals wirklich anders?
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 3.02.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

 
Budoten Wing Tsun Trainingsmesser - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 46,5 cm, Grifflänge ca. 12,5 cm, Klingenbreite ca. ca. 5,5 - ca. 7 cm Diese Schmetterlingsmesser werden paarweise geliefert und sind aus schwerem und stabilen Kunststoff hergestellt mit einem Gewicht von ca. 300 g, also je Messer ca. 150 g.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen K...
 
Ju-Sports Bokken japanische Qualität Weiß
Schön gearbeitetes Bokken in echt japanischer Quaität, optimal zum Katalaufen und zum Training traditioneller Bewegungsformen. Ca. 101 cm Besonderheiten:
Komplett mit Tsuba und Tsubahalter
Länge: 101 cm
Qualität, Verarbeitung und das Material sind sehr hochweritg
gut belastbar und leicht im handling
Material: asiatische Eiche

Nicht geeignet für harten Kontakt (Parieren und Kampf Bokken gegen Bokken). Der Artik...
 
Sportimex Star-Board für Shuriken
Star-Board für Shuriken Zielscheibe schwarz mit gelben Ninja-Motiven, ca. 38 cm im Durchmesser

Hergestellt in Taiwan.
 
Fudoshin Katana Hattori Hanzo O-Ren Ishii's Shirasaya
die Klinge ist aus 1095er Kohlenstoffstahl und scharf angeschliffen, Gesamtlänge ca. 104 cm, Klingenlänge ca. 73 cm Dieses Katana Shirasaya ist handgeschmiedet mit einer Klinge aus Kohlenstoffstahl. Die Saya und der Griff sind aus schwarz lackiertem Holz gefertigt. Das Schwert ist scharf angeschliffen.
von Hand geschmiedeter 1095 Kohlenstoffstahl
Klingentyp: Maru
Dieses Katana Shirasaya ist handgeschmied...
 
DanRho Bo-Stab Roteiche ca. 152 cm
Schwere Eiche, Länge ca. 152 cm, Durchmesser ca. 2,5 cm. Hochwertige schwere Eiche, lackiert.
 
Budoten Shinaitasche, Segeltuch, mit Tragegurt, 135 cm
ca. 135 cm lang und ca. 12,5 cm breit
 
Messerständer für 6 Messer weiß
Maße: Breite 170 mm, Höhe 330 mm, Tiefe x 210 mm Messerständer aus Kunststoff, auf welchem sowohl Taschenmesser, als auch feststehende Messer präsentiert werden können. Mit verstellbaren Auflagen für bis zu 6 Messer.
 
John Lee Imori Katana
Klingenlänge bis Tsuba: 71 cm, Gesamtlänge: 100 cm, Gesamtlänge mit Scheide: 103 cm Imori ist die Bezeichnung für den japanischen (Berg)-Molch. Charakteristisch sind die goldenen Ziermolche auf den Beschlägen, die dem sonst eher schlicht gehaltenen Schwert seinen Namen geben.

- Klinge im Shinogi-Zukuri-Stil mit Hohlkehle (Bo-Hi), handgeschmiedet aus 1045 Kohlenstoffstahl.<...
 
Ju-Sports Polizeistock, schwarz
Stock aus Hartholz, der Griff ist geriffelt, ca. 66 cm lang Besonderheiten:
schwarzer Arnis Stock
Für Waffenabwehrtraining in unterschiedlichen Kampfsportarten geeignet.
liegt optimal in der Hand, vor allem durch den geriffelten Griff
ca. 490 g schwer