Mit umweltfreundlicher Kinetic-Technologie ist Seiko auf der Höhe der Zeit

Ab Herbst 2010 bereichert ein rotgoldener Neuzugang Seikos klassische Premier Uhrenkollektion. Durch Einsatz eines Mikrogenerators kombiniert Seikos “Hybridtechnologie Kinetic” einen Automatikantrieb mit einem Quarzmodul. Die Premier Uhr SNP036P1mit Ewigem Kalender ist damit ein Miniatur-Kraftwerk am Handgelenk. Durch die natürliche Armbewegung des Trägers wird in der Uhr eine Schwungmasse in Gang gesetzt, deren Umdrehungsgeschwindigkeit durch ein Räderwerk vergrößert und im Generator in elektrische Energie umgewandelt wird. Damit erzeugt diese Uhr die benötigte elektrische Energie selbst.

Der besondere Reiz von Premier liegt im Zusammenspiel moderner und klassischer Elemente, sowohl im Design als auch bei der Technologie. Das Design ist durch die klassische Architektur inspiriert und mit einem Hauch aus der Welt des Art Decos versehen. Das Großdatum bei zwölf Uhr harmoniert mit der kreisrunden Anzeige der Monate und Schaltjahre, sowie dem kleineren 24-Stundenfenster bei vier Uhr. Die rotgoldenen Elemente und das schwarze Zifferblatt komplementieren den eleganten Auftritt auf eine sinnliche Weise.

Das Seiko Kaliber 7D56 ist eine Kombination klassischer Uhrmacherkunst und modernster Mikroelektronik. Das Werk besteht aus 232 Uhrwerksteilen. Der ewige Kalender wird vom weltweit kleinsten Ultraschallmotor, der nur 0.4 mm misst, angetrieben. Der winzige Ultraschallmotor ist die einzige Antriebskraft der 101 Teile im mechanischen Rädergetriebe des Ewigen Kalenders, der nicht nur das Datum und den Tag anzeigt, sondern ebenso Monate und Schaltjahre (bis zum 28. Februar 2100). Der Kalender wird über einen Photo-Sensor gesteuert. Der Sensor erkennt bestimmte Markierungen auf den Zahnrädern und betimmt somit Tag, Monat, Jahr und Schaltjahre.

Das Kaliber beinhaltet zudem Seikos einzigartiges Auto-Relay-System. Durch dieses System läuft die Uhr, wenn sie nicht getragen wird, 24 Stunden normal weiter. Nach dieser Zeit fällt sie in einen bis zu vier Jahre dauernden Schlaf, der Energiesparmodus schaltet sich ein. Die Ganggenauigkeit und die Kalenderfunktionen bleiben normal bestehen, durch die Umschaltung stoppen lediglich die Zeiger ihren Lauf, da sie die meiste Energie benötigen. Bewegt man die Uhr bis kurz vor Ablauf des vierten Jahres, springen die Zeiger unmittelbar zur aktuellen Zeit.

Premier Kinetic Perpetual SNP036P1
Kaliber 7D56
Kinetic Perpetual mit Auto Relay System
Angetrieben durch die eigene Körperbewegung
Ewiger Kalender bis 28.Februar 2100
24-Stundenanzeige, Tag, Monat, Schaltjahr
Großdatum
Energiesparfunktion
Gangreserve bis zu 4 Jahre
Gehäuse: Edelstahl mit Rotgoldauflage
Verschraubter Gehäuseboden
Band: Lederband mit Edelstahl-Faltschließe und Sicherheitsdrücker
Glas: Saphirglas
10 bar wasserdicht

Informationen zur Kinetic Technologie

Seiko Kinetic funktioniert wie ein Miniatur-Kraftwerk am Handgelenk: die natürliche Bewegung des Arms setzt in der Uhr ein Schwungmasse in Bewegung. Die Umdrehungsgeschwindigkeit der Schwungmasse wird mittels eines Räderwerks, das den Samarium-Kobalt-Mikrorotor im Generator mit bis zu 60.000 U/min antreibt, 100-fach verstärkt.
Der Rotor schwebt in einem magnetischen Feld. Durch die Bewegung des Rotors im Magnetfeld wird in der Induktionsspule des Generators eine elektrische Spannung erzeugt. Diese Wechselspannung wird gleichgerichtet und gespeichert. Die gespeicherte Energie wird verwendet, um den Quarzoszillator und den Schrittmotor anzutreiben.
Um die Funktion auch mit winzigen Energiemengen zu gewährleisten, mussten Schrittmotoren entwickelt werden, die nur einen Bruchteil der Energie verbrauchen, die für vorhergehende Generationen von Quarzuhren erforderlich war.

Eine normale Quarzuhr bleibt gewöhnlich stehen, wenn die gespeicherte Spannung unter ein Volt sinkt. Aber der Kinetic Spannungsverstärker erhöht die Restenergie auf das bis zu Dreifache. Die Kinetic erzeugt, speichert und nutzt Elektrizität mit maximaler Effizienz.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 22.10.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Kategorien: Freizeit, Buntes
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • Richard Neumayer: Hallo budoten, Euren Kommentar zu "Was haltet Ihr von Taekwondo für Kinder?"...
  • Roberto: Budo besitzt auch die Eigenschaft, jetzt in der modernen Welt, die Sachen...
  • URL: ... [Trackback] [...] Read More here: budoten.blog/kickboxen-oder-thaiboxen-welche-sportart-ist-harter-und-wo-liegen-die-unterschiede/ [...]
  • ilonka Martin: Hallo. Mit deinem Sparrings Partner vorher reden. Du kannst nicht garantieren dass...
  • Martin: Hallo. Magnesium Mangel kann die Ursache sein. Oder du brauchst ein Traing...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstschutz / Security