Das große Gähnen: Die dunklen Wintermonate schlagen aufs Gemüt, die Zeitumstellung verstärkt das zusätzlich

axboViele Menschen leiden in den dunklen Wintermonaten unter Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Schon das Aufstehen fällt schwer, wenn wir morgens das Haus lange vor der Morgendämmerung verlassen müssen. Und dann kommt am 25. Oktober auch noch die Zeitumstellung, ein Schock für unseren Biorhythmus. Abhilfe verspricht der aXbo Schlafphasenwecker aus Österreich. Wenn unsere innere Uhr aufgrund der Zeitumstellung und des abnehmenden Tageslichts versagt, springt das innovative Wecksystem ein und hilft uns natürlich aufzuwachen. Dabei misst der aXbo während der Nacht unsere Schlafphasen und weckt in einem Zeitfenster von 30 Minuten sanft in einem "Fast-Wach-Moment".

JETLAG UNTER ERSCHWERTEN BEDINGUNGEN
Die Zeitumstellung bringt unseren Biorhythmus durcheinander, das bestätigt die Wissenschaft schon lange. Schlechtes Einschlafen und Aufwachen, Konzentrationsstörungen und Müdigkeit sind die Folgen, die bis zu 14 Tage auf das Gemüt der Menschen drücken. "Die Zeitumstellung verursacht einen Jetlag, aber unter erschwerten Bedingungen, weil sich der Sonnenaufgang [anders als bei Reisen] nicht ändert und somit auch nicht der Tages-Nachtrhythmus." erklärt der renommierte Schlafforscher Prof. Dr. Jürgen Zulley.

RICHTIG AUFWACHEN – AUCH IN DEN DUNKLEN WINTERMONATEN
Wenn unsere innere Uhr aus dem Rhythmus gerät, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit aus einer ungünstigen Schlafphase geweckt zu werden. Das fehlende Tageslicht in den Wintermonaten verstärkt das zusätzlich. Hilfe verspricht der aXbo Schlafphasenwecker, der auf unsere innere Uhr Rücksicht nimmt. "Wissenschaftliche Studien belegen, dass sich die Schlafphase, aus der wir geweckt werden, direkt auf unser Wohlbefinden in der Früh auswirkt." erklärt der aXbo-Erfinder Boris Eis. Unabhängig von der Zeitumstellung erkennt das innovative Wecksystem anhand unserer Körperbewegung unsere Schlafphasen und weckt sanft zum optimalen Zeitpunkt. So werden aXbo-Anwender nicht aus einer Tiefschlafphase gerissen und können gut gelaunt und leistungsfähig in den Tag starten.

SO FUNKTIONIERT DER aXbo SCHLAFPHASENWECKER
Jeder Mensch durchläuft in der Nacht mehrere Zyklen, in denen sich tiefe und weniger tiefe Schlafphasen immer wieder abwechseln. Auf Basis unserer Körperbewegung errechnet aXbo den optimalen Weckzeitpunkt. Der aXbo Schlafphasenwecker schließt von den Bewegungen auf die Schlafphase und weckt innerhalb der letzten 30 Minuten vor der gewünschten Weckzeit sanft in einem Fast-Wach-Moment. Damit ermöglicht aXbo einen mühelosen Start in den Tag und sorgt für ein gesteigertes Wohlbefinden sowie volle Leistungsfähigkeit.

ERHÄLTLICH IM HANDEL & ONLINE
Der aXbo Schlafphasenwecker kann in gut sortierten Apotheken sowie unter www.axbo.com,?bestellt werden. Außerdem ist er in über 100 Bettenstudios erhältlich.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 31.10.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • Richard Neumayer: Hallo budoten, Euren Kommentar zu "Was haltet Ihr von Taekwondo für Kinder?"...
  • Roberto: Budo besitzt auch die Eigenschaft, jetzt in der modernen Welt, die Sachen...
  • URL: ... [Trackback] [...] Read More here: budoten.blog/kickboxen-oder-thaiboxen-welche-sportart-ist-harter-und-wo-liegen-die-unterschiede/ [...]
  • ilonka Martin: Hallo. Mit deinem Sparrings Partner vorher reden. Du kannst nicht garantieren dass...
  • Martin: Hallo. Magnesium Mangel kann die Ursache sein. Oder du brauchst ein Traing...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu