Budoten finde ich klasse, aber …

Ich war kurz davor, den Service von Budoten in Anspruch zu nehmen. Für Samstag brauche ich dringend blaue Karatehandschützer für einen Ju-Jutsu Wettkampf. Murphys Law: es gehen nicht die roten Schützer
kaputt, von denen man schon genug hat. Nein es gehen die kaputt, wovon man nur ein Paar hat.
Also ran ans Internet…

Mit kosten für eine Expresslieferung habe ich ja gerechnet. Ich ärgerte mich über Vorkasse und Nachnahme, und fand dann auf die Seite von Budoten.

Was ich positiv finde:

1) Das vielfältige Angebot von verschiedenen Herstellern, denn nicht jeder Hersteller deckt die komplette Palette ab.

2) Weiterhin finde ich es grundsätzlich positiv, bei Ihnen mit Kreditkarte zu zahlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die mit Vorkasse oder Nachnahme arbeiten.

Aber kurz vor Schluss haben mich ein paar Gründe davon abgehalten, ihren Service in Anspruch zu nehmen.

1) Gebühren für Kreditkartenzahlung geht gar nicht. Auch nicht wenn es nur 79ct sind, so etwas passt nicht zum Kreditkartenservice.

2) Die hohen Versandgebühren, insbesondere bei Expresslieferung.

3) Die Servicegebühr für Expressbearbeitung.

So kam ich für den Artikel Karatehandschützer in Blau auf einen Preis von über 25 Euro. Für diesen Preis bekomme ich bei anderen Anbietern 2 Paar Handschützer in Blau und Rot.

Da verzichtet man gerne auf eine Expressbehandlung.

Bei der Abwägung von Kosten und Nutzen, nehme ich doch da lieber einen schlechteren Service in Form von Nachnahme (ohne Gebühren) in Anspruch.

Als Anregung kann ich nur folgendes sagen:

1) Keine Kreditkartengebühren

2) Pay Pal als zahlungsmethode

3) Gebühren und Versandkosten runter gegen Null, Service bezahlt der Kunde schon mit dem Artikelpreis.

Es ist selten, dass wir eine so ausführliche Kritik erhalten. Hierfür sind wir dem Kunden sehr zu Dank verpflichtet. Natürlich müssen wir auf diese ausführliche Kritik ein wenig näher eingehen.

1. Gebühren für Kreditkartenzahlung

Eine Zahlung per Kreditkarte ist für uns mit zusätzlichem Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden. Dies ist übrigens bei jedem anderen Anbieter ebenfalls so. Aus diesem Grund reichen wir die direkte Service-Pauschale, die uns von den Kartenakzeptanz-Stellen in Rechnung gestellt werden an unsere Kunden weiter.

Wir empfehlen unseren deutschen Kunden die Zahlung per Bankeinzug. Diese ist ebenso sicher wie die Kreditkartenzahlung und zu dem ohne jegliche Zusatzkosten möglich.

Bis vor wenigen Jahren waren Kreditkartengebühren unzulässig. Die entsprechenden Regeln in den Vertragsbedingungen hat der Bundesgerichtshof für unzulässig erklärt. Die Folge ist, dass viele Anbieter die Zusatzkosten in die Artikelpreise mit einkalkuliert haben.

Budoten kalkuliert diese Kosten nicht ein. Wir wollen allen unseren Kunden faire Preise bieten. Deshalb werden Zusatzkosten für spezielle Zahlungsformen gesondert in Rechnung gestellt und zwar nur demjenigen, der diese bestimmte Zahlungsart wünscht.

2. Hohe Versandgebühren

Ich glaube, die Versandkosten von Budoten gehören zu den niedrigsten in der Kampfsport-Branche überhaupt. Seit vielen Jahren berechnen wir für ein Standard-Paket in Deutschland nur 3,98 Euro und haben diesen Preis trotz ständig gestiegener Preise der Transportdienstleister gehalten. Bereits jetzt zahlt Budoten ca. 1,50 Euro je Paket auf die dem Kunden berechneten Versandkosten zu.

3. Versandgebühren bei Expresslieferung

Auf die Versandgebühren bei Express-Lieferungen haben wir keinen Einfluss. Wir berechnen in diesem Fall lediglich die Selbstkosten der Transportdienstleister (DHL, DPD, UPS) weiter. Wer seine Ware extrem schnell benötigt, muss mit extrem hohen Kosten rechnen. Das ist bei anderen Anbietern auch so. Ich persönlich kenne keinen einzigen Anbieter, der eine Expresslieferung ohne Berechnung entsprechender Kosten durchführt.

4. Paypal als Zahlungsmethode

Paypal ist aus meiner Sicht eine nicht sehr sichere Zahlungsmethode – auch wenn Paypal selbst offiziell etwas anderes behauptet.

Paypal ist eine 100-prozentige Tochter von Ebay. Selbst der ehemalige Ebay-Geschäftsführer traut der Sicherheit bei Paypal nicht: http://www.budoten.org/wie-sicher-ist-paypal

Hier unsere konkreten Gründe, warum wir zum damaligen Zeitpunkt Paypal nicht als Zahlungsmethode einführten:
http://www.budoten.org/paypal-als-zahlungsmethode-ware-echt-klasse

Kurz zusammengefasst: Paypal,?wurde zum damaligen Zeitpunkt,?von keinem großen, seriösen Anbieter genutzt sondern nur von kleinen Anbietern, die über ihre eigene Hausbank keine Lastschriften abwickeln können und auch keine Kreditkarten-Akzeptanz erhalten. Mit anderen Worten: Die Zahlungsweise Paypal,?war ein eindeutiges Indiz dafür, dass der Händler

a) sehr klein ist
und
b) hinsichtlich Qualitäts-Standards und Sicherheit der Transaktionen sonst nicht mithalten kann.

Zwischenzeitlich ist bei Budoten auch die Zahlung per PayPal möglich …

5. Gebühren und Versandkosten gegen Null

Unsere Preise sind niedrig. Die Nebenkosten der Bestellung auch.

Guter Service kostet ist letztlich nicht umsonst zu haben.

Ich bitte daher um Verständnis, dass wir,?diesen Wünschen nicht nachkommen können und bei Budoten in den meisten Punkten alles beim bewährten Alten bleibt.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 25.01.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

  • Richard Neumayer: Hallo budoten, Euren Kommentar zu "Was haltet Ihr von Taekwondo für Kinder?"...
  • Roberto: Budo besitzt auch die Eigenschaft, jetzt in der modernen Welt, die Sachen...
  • URL: ... [Trackback] [...] Read More here: budoten.blog/kickboxen-oder-thaiboxen-welche-sportart-ist-harter-und-wo-liegen-die-unterschiede/ [...]
  • ilonka Martin: Hallo. Mit deinem Sparrings Partner vorher reden. Du kannst nicht garantieren dass...
  • Martin: Hallo. Magnesium Mangel kann die Ursache sein. Oder du brauchst ein Traing...

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten